Hüttemeyer bleibt Vorsitzender

In der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung der Jungen Union (JU) Visbek wurde eine kleine Komprimierung des Vorstandes vollzogen. Von nun an wird die JU Visbek nicht mehr von sieben Personen aus dem Vorstand geführt, sondern von fünf. Weiterhin angeführt wird die JU Visbek von dem Vorsitzenden Andre Hüttemeyer. Gleich darauf folgt Dennis Muhle als Stellvertreter. Für die Aufgaben im Bereich Finanzen ist weiterhin Jan-Bernd Möhlmann zuständig. Die Schriftführerin Friederike Kühling wurde ebenfalls bestätigt. Als einziger Beisitzer wurde Christian Kaiser ebenfalls wiedergewählt. Der Verlauf der Vollversammlung war geprägt vom anstehenden Wahlkampf für die Landtagswahl am 20. Januar 2013. Hüttemeyer sagte, dass seine JU die Visbeker CDU und den Landtagskandidaten Dr. Stephan Siemer tatkräftig unterstützen werde, um ein gutes Ergebnis für die CDU in der Region Visbek zu erzielen. Ausserdem benannte er das Kohlessen der CDU Visbek am 07. Januar 2013 als äusserst wichtig, denn der Ehrengast und Festredner Volker Kauder sei ein „CDU-Prominenter, der seinesgleichen sucht“.