Volksfest in Langförden

„Wer iss duesse EHEC un wo kump dei wech, ut Lanwern sicher nich“ – Wer ist dieser EHEC und wo kommt der her, aus Langförden sicher nicht.Unter diesem Motto nahm am Wochenende die JU Langförden am Volksfestumzug in Langförden teil. Von der alten Feuerwehr im Ortskern bis zum Bomhof verfolgten viele hundert Menschen den Umzug.

Der Ort Langförden ist besonders stark durch den Obst- und Gemüseanbau geprägt. Der Gemüseanbau ist somit nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber und Motor für die örtliche Wirtschaft, sondern auch prägend für das gesamte Ortsgebiet. Nichts lag also näher als das Thema EHEC zu thematisieren, welches auch in Langförden für größeren Schaden bei den Landwirten und Verarbeitern gesorgt hat. Alles in allem war der Umzug eine gelungene Aktion findet auch der neue Ortsvorsitzende Joost Böckmann. Er hat zusammen mit seinen Vorstandskollegen und weiteren Mitgliedern den Wagen in den letzten Wochen gebaut und freute sich über das gute Feedback und den spaßigen Umzug.