Beachvolleyball in Bakum

Mit 7 Mannschaften war das jährliche Beachvolleyballturnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach anfänglichen Problemen mit der Stromversorgung ging es danach mit reichlich guter Laune, guter Musik, guter Wurst und natürlich guten Sport los in den Nachmittag. Fast 5 Stunden lang spielten die JUler aus dem gesamten Kreis zusammen mit anderen Mannschaften wie zum Beispiel einer Mannschaft aus der DLRG Bakum um den Sieg. Frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ hatten natürlich auch diejenigen jede Menge Spaß, die dem Sport eigentlich nicht so nahe stehen.

Diesjähriger Ehrengast war der Niedersachsenvorsitzende der JU Sebastian Lechner, der im Rahmen seiner Sommertour auch in Vechta zu Gast war. Es dauerte keine 5 Minuten und Sebi stand schon auf dem Feld und überzeugte mit tatkräftigen Einsatz. Außerdem zu Gast waren unser Landtagsabgeordneter und treuer Freund der JU Vechta Stephan Siemer, sowie der Vorsitzende der CDU Bakum Franz Hölscher. Auch Jan Honkomp aus Steinfeld, langjähriger Freund der JU Vechta, war wieder einmal zu Gast und besuchte das Turnier. Gewonnen hat die JU Visbek vor der JU Bakum in einem spannenden Finale. Den 3. Und 4. Platz belegten die JU Goldenstedt und die Mannschaft der DLRG Bakum. Mit Hilfe der JU Bakum, im besonderen Felix Oer, war das Turnier wieder einmal ein voller Erfolg und alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Jahr…