Jungpolitiker feiern Ballnacht

ju-ballvon Bernd Wegener

Steinfeld – Äusserst festlich ging es am vergangenen Samstag, dem 2. März im Gasthaus Overmeyer in Steinfeld zu. Die Junge Union (JU) im Kreisverband Vechta feierte ihren traditionellen JU-Ball mit zahlreichen Jungpolitikern und vielen politischen Gästen, wie Dr. Stephan Siemer, Jochen Steinkamp oder der stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union Bendict Pöttering.

Nach der Begrüssung durch den JU-Kreisvorsitzenden Harm Böckmann, begeisterte die Dinklager Cheerleadergruppe mit ihrem Tanzauftritt die rund 300 JUlerinnen und JUler und politischen Ehrengäste. Im Anschluss wurden der Jungpolitiker Tilman Kuban aus Barsinghausen und die Lohnerin Sophia Pagenstert als diesjähriges JU-Ball-Königspaar präsentiert. Diese Wahl charakterisierte auch den abendlichen Querschnitt der Gästeliste. Denn neben den vielen JUlerinnen und JUlern aus dem Kreisverband Vechta hat sich der JU-Ball mittlerweile als niedersächsische JU-Institution etabliert, zu dem viele Jungpolitiker diverser Kreisverbände aus ganz Niedersachsen den Weg nach Steinfeld suchten. Im Anschluss an die Königswahl sorgte der JUler Daniel Obuch, bekannt als DJ Obi für die passende musikalische Unterstützung für eine rauschende JU-Ballnacht 2013 bis in die frühen Morgenstunden hinein.