Jochen Steinkamp für Europa!

von Bernd Wegenerjochen

Vechta – Die Junge Union (JU) im Kreisverband Vechta unterstützt den gebürtigen Lohner Jochen Steinkamp (auf dem Bild auf der rechten Seite gemeinsam mit Kreisvorsitzenden Harm Böckmann) als Europa-Kandidaten für die Wahlen zum Europäischen Parlament 2014. Der 31-jährige Politikwissenschaftler ist seit nunmehr über 15 Jahren in der Jungen Union aktiv und fungierte hier stets als Ideengeber für die CDU im Kreisverband Vechta.

Jochen Steinkamp ist im Landkreis Vechta politisch stark verwurzelt. Er kennt die direkte Basis der CDU im Kreisverband und wurde trotz seines jungen Alters auf Anhieb in den Kreistag gewählt. Schon in jungen Jahren bekleidete er zwei Mal das Amt des JU-Kreisvorsitzenden im Kreisverband Vechta erfolgreich und war als stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Kommission der Jungen Union Deutschlands aktiv. Heute führt er als Landesvorsitzender die Junge Union im Landesverband Oldenburg an. Neben diesen grundlegenden Basiserfahrungen in der Region um Vechta und dem Landesverband Oldenburg hat Jochen Steinkamp aber auch europäische Erfahrungen in der Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei (EVP) „Yepp“ gesammelt. Jochen Steinkamp verknüpft demnach die Interessenvertretung der jungen Generation im Landkreis Vechta mit vielfältigen europäischen Erfahrungen. Daher unterstützt der JU-Kreisverband Vechta Jochen Steinkamp eindringlich als kompetenten Europa-Kandidaten.