Wiesenhof Besichtigung

Der Stadtverband der Jungen Union Lohne (JU) besichtigte kürzlich die Räumlichkeiten der Firma Wiesenhof.  Gerade vor dem Hintergrund der anhaltenden Diskussion über die Wasserförderung des Unternehmens im Bereich Brägel, aber auch über von Tierschützern angeprangerte Rechtsverstösse des Unternehmens, wolle man sich selbst ein Bild von Wiesenhof machen, so der JU-Vorsitzende Thomas Deterding.

So sah sich Seniorchef Paul-Heinz Wesjohann kritischen Fragen der Jugendlichen ausgesetzt, wie die weiteren Pläne zur Wasserförderung aussähen. Als entscheidend wurde dabei die Frage herausgearbeitet, ob zwischen den Wasserreservoirs Grevingsberg und Brägel eine trennende Tonschicht bestehe oder nicht. Aber auch die Arbeitsbedingungen, konkret die Lohnpolitik bei Wiesenhof wurden eingehend beleuchtet.

Den geäusserten Vorwurf, der politische Nachwuchs lasse sich durch die durchgeführte Besichtigung von Wiesenhof „vereinnahmen“ oder gar „kaufen“, weist Deterding indes zurück: „Weder machen wir uns einseitig die Ansichten von Wiesenhof zu eigen, noch wollen wir unreflektiert anderweitige Darstellungen übernehmen. Sich selbst vor Ort ein Bild zu machen, ist wohl der beste Weg zu einer sachlichen und differenzierten Betrachtung!“