Stefan Weidelich zum stellv. Landesvorsitzenden gewählt

Der 50. JU Niedersachsentag mit rund 600 Delegierten und Gästen in Bakum war ein voller Erfolg!

In diesem Jahr standen Neuwahlen des Landesvorstandes im Mittelpunkt der Tagung. Tilman Kuban aus Barsinghausen wurde mit 82 Prozent der Delegierten-Stimmen erneut zum Landesvorsitzenden. Zu einem seiner Stellvertreter wurde der Vechtaer Stefan Weidelich gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich.

Zudem wurden Leitanträge zu den Themen „Du bist, was du isst“ und „Stadt und Land – Hand in Hand“ beschlossen. Darin fordert der CDU-Nachwuchs unter anderem eine erweiterte Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel, um die Aufklärung des Verbrauchers zu stärken.

Als Gastredner sprachen u.a. Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka und Europaabgeordneter David McAllister zu den Politikinteressierten.

Auch die Party im Waldhof war spitze – Alle Bilder gibt es hier.

IMG_8542