Stammtisch in Steinfeld zum Kommunalwahlkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders für die Junge Union ist der Kommunalwahlkampf interessant und wichtig weil es sich eigentlich um fast die einzigen politischen Ämter dreht, die von der JU besetzt werden; Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf kommunaler Ebene könen sich junge, politische interessierte Jugendliche einbringen und aktiv an der Politik mitgestalten. Die JU Kreisverband Vechta tritt genau deswegen mit vielen Kandidaten im ganzen Landkreis an.

Am vergangenen Stammtisch wurden Ideen gesammelt für den kommenden Wahlkampf im August und September. Patrick Keim (JU Langförden) hat die Koordination sämtlicher Wahlkampfaktionen für den gesammten Kreis übernommen und wird zusammen mit einigen mehr das Wahlkampfteam leiten und hoffentlich safür sorgen, dass gerade jungen Menschen bei uns Vechta die Möglichkeit eröffnet wird, im Rathaus mitzustimmen. Auch anwesend mit vielen guten Tipps im Gepäck waren neben einigen „Erstkandidaten“ auch solche, die schon zum 2. oder 3. Mal kandidieren, aber auch sehr früh in die Politik eingestiegen sind.

Rein einhaltlich war man sich einig, dass es sehr wichtig ist, besonders die „Erstwähler“ zu aktivieren, denn es war in der Vergangenheit besonders diese Gruppe, die am Wahltag zu Hause blieb. Insgesammt freuten sich alle Beteildigeten auf einen interessanten Wahlkampf und gute Ergebnisse im September…