Steinfeld stimmt sich ein – Gelunger Weihnachtsmarkt

Auch an diesem 1. Adventssontag 2012 hatten wir wieder einen kleinen Stand auf dem Steinfelder Rathausplatz. Eine kleine rote Holzhütte, die wir mit JU-Bannern, Lichterketten, Schildern und vielem mehr ausschmückten, war schnell weihnachtlich eingerichtet. Dieses Jahr hatten wir sowohl mit der Lage unserer Bude, die zentral vor dem aufgestellten Zelt stand, und dem nicht verregneten Wetter gutes Glück.

Wir verkauften neben Glühwein und heissem Kakao – jeweils mit und ohne Schuss – auch Waffeln. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Stromversorgung lief aber alles reibungslos
.Gegen 16:30 traf dann der Nikolaus auf und unterhielt die Jüngsten auf dem Marktplatz mit kniffligen Fragen und Rätseln über Steinfeld und die Welt.

Ausserdem bot sich der Steinfelder Markt wieder dazu an, mit den Leuten in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glühwein ins Gespräch zu kommen. So kamen auch diejenigen, die sich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung befanden, in Laune auf das Fest.  Später am Abend verkauften und tranken sich nur noch die Bude der Skifreunde um Thomas Meyer und unser Häuschen warm.

Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren und alle Helfer, die sich sowohl bei der Weihnachtsmarktvorbereitung als auch beim Verkauf beteiligt haben. Wir konnten auch einen kleinen Gewinn erzielen. Die Aktion war also wieder ein voller Erfolg. Auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Das steht fest.