Schnitzeljagd per GPS

geochoaching

Eine moderne Version der klassischen „Schnitzeljagd“, das Geocaching, konnten am 19.07. Kinder aus Steinfeld und Umgebung mit der Unterstützung einiger Mitglieder der JU-Steinfeld kennenlernen.

Im Zuge der allsommerlichen Ferienpassaktion starteten bei bestem Wetter zwanzig junge Teilnehmer auf eine Tour durch Steinfeld. Dabei waren sie mit GPS-Geräten ausgestattet die ihnen per Kompass den Weg zu den verschiedenen Routenpunkten wiesen. An diesen galt es jeweils eines der Lösungsworte zu ermitteln, welche zusammengesetzt den Zugang zur grossen Schatzkiste ermöglichten.

Die spannende Suche nach den Rätselkisten konnte von allen Gruppen erfolgreich

bewältigt werden, sodass man sich gemeinsam über den Schatz hermachen und anschliessend zufrieden der Einladung des scheidenden Jugendpflegers Franz-Josef „Teddi“ Westendorf zum Abschiedsgrillen folgen konnte.