Neuer Vorstand in Vechta

Am gestrigen Freitag traf sich der Stadtverband Vechta zu seiner alljährlichen Vollversammlung um auf das vergangene Jahr zurück- und auf das kommende vorauszuschauen. Als Ehrengäste durften die Jungpolitiker den stellvertretenden CDU-Vorsitzenden des Stadtverbandes Vechta Thomas Frilling sowie Jochen Steinkamp begrüssen. Jochen Steinkamp ist zum einen Landesvorsitzende des JU-Landesverbandes Oldenburgs und zum anderen einer der CDU-Politiker, die für die Kandidatur des CDU-Europaabgeordneten des Kreisverbandes Vechta kandidieren.

Thomas Frilling kündigte in seiner Ansprache an, für den CDU-Vorsitz in Vechta zu kandidieren. Hohe Ziele setze er sich dabei auch gleich: Neben einem aktiveren Stadtverband gab er als Ziel an, bei der Bundestagswahl im Herbst für Vechta ein Wahlergebnis mit 60+x zu erzielen. Jochen Steinkamp referierte derweil über die aktuelle Politik der Europäischen Union und beantwortete dabei auch kritische Nachfragen zur Situation Zyperns.

Auch ein neuer Vorstand wurde im diesen Jahr wieder gewählt. Der Stadtverband Vechta wird in Zukunft von Matthias Möller angeführt. Ihm zur Seite stehen Swantje Weuffen und Alexander Siefert als Stellvertreter. Den Vorstand komplementieren Chris Gebhardt als Schatzmeister, Niklas Droste als Schriftführer sowie Jan-Paul Gärtner, Philipp Wegmann, Clemens Nemann und Stefan Weidelich als Beisitzer.

vorstand vechta

Matthias Möller (rechts) präsentiert zusammen mit Jochen Steinkamp (3. von rechts) seinen neuen Vorstand (von links:) Niklas Droste, Chris Gebhardt, Swantje Weuffen, Clemens Nemann, Stefan Weidelich, Philipp Wegmann (es fehlen Jan-Paul Gärtner und Alexander Siefert)