Maigang in Damme

Am vergangenen Samstag den 07. Mai fand in Damme (Südkreis Vechta) wieder einmal der traditionelle und legendäre Maigang statt. Hierzu versammelte sich die JU Damme-Osterfeine bei der Feuerwehr in Borringhausen um dann eine schöne Route zum nahe gelegenen Hof Schnittker zu gehen.

Bei ausgezeichnetem Wetter und bester Stimmung wurde das schöne Damme im Süden des Landkreises erkunded. Am Ziel angekommen wurde der Grill aktiviert und die Gartenstühle zurechtgerückt. Es gab Würstchen und Salat für die alle Teilnehmer, welche den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen ließen.

Neben Gästen aus fast allen anderen JU-Verbänden des Kreises kamen auch wieder viele nicht JU Mitglieder, um mit der JU mitzugehen. Der Vorstand freute sich über die gelungene Aktion und plant schon weitere Veranstaltungen, auch im Hinblick auf die Kommunalwahl im September.