Stadtverband Vechta wird zukünftig von einer Frau geführt

Einstimmig gewählt: Lucia Lindenthal
Einstimmig gewählt: Lucia Lindenthal

Auf der Vollversammlung am 19.11.2016 wählten die Mitglieder der JU Vechta einen neuen Vorstand. Matthias Möller übergab den Vorsitz nach fast vier Jahren an Lucia Lindenthal. Die 19-jährige Studentin der Biowissenschaften freut sich auf das kommende Jahr als Vorsitzende. „Wir wollen in den nächsten Jahren vor allem die Politikverdrossenheit bei den Jugendlichen bekämpfen und verstärkt Schüler für Politik begeistern.“, so Lindenthal.

Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Anna Frohn und Moritz Thole gewählt. Als Schatzmeister wurde Niklas Hinners im Amt bestätigt, genauso wie Philipp Wegmann als Schriftführer. Zudem komplettieren zehn Beisitzer den Vorstand. Diese sind Jan-Paul Gärtner, Sarah Hackmann, Sandra Hinners, Matthias Möller, Sebastian Ostmann, Alexander Siefert, Sebastian Siefert, Annalena Taphorn, Stefan Weidelich und Josef Wortelboer.

Vorstandskollege erster Stunde: Ratsherr Alexander Siefert (links) bedankte sich für die Arbeit bei Matthias Möller (rechts)

Abschließend bedankte sich Matthias Möller bei den Mitgliedern und seinem Vorstand für die Unterstützung in den letzten vier Jahren und blickte unter anderem auf den für die jungen Kandidaten erfolgreichen Kommunalwahlkampf zurück, warnte aber auch gleichzeitig: „Der hohe Verlust bei den Kommunalwahlen muss uns Achtungszeichen sein. Die Zeiten, in denen die CDU von selbst Rekordergebnisse einfahren konnte, sind vorbei. Wir müssen unsere Politik den Bürgern wieder mehr erklären“.