Junge Union Visbek besichtigt das neue Verwaltungsgebäude der EW-Group

von Andre Hüttemeyer

„Was machen die eigentlich in dem grossen neuen Gebäude in Hogenbögen an der Umgehungsstrasse?“ Genau so ging es vielen Visbeker Jugendlichen als sie von der Errichtung des neuen Verwaltungsgebäudes der EW-Group gehört hatten.  Aufgrund dieses grossen Interesses hat die JU Visbek das neue Gebäude und die EW-Group in Hogenbögen 1 besichtigt. Über 50 junge Visbeker und JU-ler aus der Umgebung haben die EW-Gruppe und die dazugehörigen Tochterunternehmen am 24.09.2013 näher kennengelernt. Der ehemalige Visbeker Bürgermeister Heiner Thölke führte die junge Truppe zunächst durch den neuen Imagefilm der Gruppe und danach in einer lockeren Atmosphäre durch das neue Verwaltungsgebäude. Wichtig war ihm, dass die Jungpolitiker verstehen, was die EW-Group letztendlich macht. Dies sei nicht die Mast von Hähnchen oder Puten sondern im Besonderen die Zucht und Vererbungslehre von den Elterntieren. Auch die anschliessende lockere Führung durch das prunkvolle Gebäude begeisterte die Menge.