Junge Union Vechta unterstützt Dr. Stephan Siemer

Die Junge Union Vechta unterstützt den CDU-Landtagskandidaten Dr. Stephan Siemer aus Vechta im Wahlkampf zur Landtagswahl am 15.10.2017. Den Auftakt macht ein Informationsstand an der Universität Vechta am Mi, 11.10.2017. Zudem lädt der JU Kreisverband am 14.10.2017 zum JU-Verbandstag ein. Nach der nachwählenden Vollversammlung werden die JUler zusammen mit Dr. Stephan Siemer Haustürwahlkampf machen.

Nachfolgend die vollständige Einladung zur Veranstaltung am 14.10.:

JU-Verbandstag am 14.10.2017
Vollversammlung, TzT-Wahlkampf & Wahlparty

Liebe Freundinnen und Freunde der JU Vechta,

hiermit laden wir euch herzlich zu einem neuen Veranstaltungsformat, unserem JU-Verbandstag am 14.10.2017, einen Tag vor der Landtagswahl, ein. Auch wenn uns das Ergebnis der Bundestagswahl insgesamt nicht zufriedenstellen kann, freuen wir uns, dass unsere Kandidatin Silvia Breher mit dem besten Erststimmen-Ergebnis aller Unions-Kandidaten (57,7 %) in den Bundestag eingezogen ist. Auch wir haben sie insbesondere im Tür-zu-Tür-Wahlkampf unterstützt. Daran möchten wir nun anschließen und auch unseren CDU-Landtagskandidatin Dr. Stephan Siemer im Haustürwahlkampf unterstützen.

Nach unserer jährlich stattfindenden Kreisvollversammlung

am Samstag, 14.10.2017 um 14 Uhr
bei Stratmann Restaurant & Hotel, Brandstraße 94, 49393 Lohne

möchten wir daher zusammen mit Dr. Stephan Siemer in Lohne (ab ca. 15.30 Uhr) mit einer großen Gruppe Haustürwahlkampf machen.

Haustürwahlkampf kann jeder machen und auch wenn es vielleicht erst etwas Überwindung kostet, macht es am Ende jede Menge Spaß! Auch unerfahrene Wahlkämpfer müssen keine Sorge haben, da wir immer in 2er bis 3er-Teams losgehen und jeder unerfahrene Wahlkämpfer einen erfahrenen zur Seite gestellt bekommt. 

Im Anschluss an den Haustürwahlkampf wollen wir wieder bei Stratmann zum gemeinsamen Schnitzelessen zusammenkommen (14,50 Euro fürs Buffet) und den Abend in Einstimmung auf den kommenden Wahltag gemeinsam ausklingen lassen. Als Belohnung für den Wahlkampf-Einsatz wird es Freibier geben.

Zur Vollversammlung kann selbstverständlich jeder ohne Anmeldung kommen. Wer jedoch bis zum Schnitzelessen bleiben möchte, meldet sich zwecks besserer Planbarkeit bitte bis zum Fr, 13.10. um 12 Uhr bei unserem Kreisgeschäftsführer Fabio unter fabio@ju-vechta.de an.

Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns daher sehr freuen. Sowohl zur Vollversammlung als auch zum anschließenden Wahlkampf und Abschlussessen sind interessierte Nicht-JU-Mitglieder herzlich eingeladen.

Euer Vorstand

Bitte beachtet, dass aufgrund der großen Dichte an Veranstaltungen im Landtagwahlkampf und des JU-Landestages und Deutschlandtages unser Stammtisch im Oktober entfällt.

Tagesordnung JU Kreisvollversammlung am 14.10.2017

1. Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
3. Verabschiedung des Protokolls der letzten Vollversammlung vom 16.10.2016 in Lohne