JU Vechta trifft sich zur Vollversammlung

vorstand2014-2
Kreisvorsitzender Michael Bröring (4.v.r.) begrüßt Philipp Albrecht (1.v.l.) sowie Alexander Siefert (5.v.r.) und Jannik Bothe (1.v.r.) im neuen Kreisvorstand.

Zur alljährlichen Vollversammlung des JU-Kreisverbandes trafen sich die JUler aus allen Orten vergangenen Sonntag im „Clemi“ in Steinfeld. In seinem Bericht blickte Kreisvorsitzender Michael Bröring, der im vergangen Jahr den Posten übernommen hatte, positiv auf sein erstes Jahr als Vorsitzender zurück. So habe die JU im Kreis Vechta viele Veranstaltungen geplant und organisiert, wobei er insbesondere den JU-Ball, den Landestag in Steinfeld, das Beachvolleyball-Turnier sowie den Imagefilm positiv hervorhob. Zudem sei es gelungen, die Orts- und Stadtverbände zu vielen eigenen Aktivitäten zu ermutigen. Mit über 900 Mitgliedern gehöre man weiterhin zu den mitgliederstärksten in Niedersachsen. Bröring mahnte aber auch gleichzeitig, dass in den kommenden Jahren viele Mitglieder aus Altersgründen ausscheiden werden und neue Mitglieder nicht von alleine zu gewinnen seien. Daher soll auch das nächste Jahr ein aktives Jahr werden, um viele neue engagierte Mitglieder zu gewinnen.

Auf der Vollversammlung standen auch Nachwahlen an. Die Kreisgeschäftsführerin Kristin Knibutat schied aus dem Vorstand aus, in ihren Posten wurde der Dammer Philipp Albrecht gewählt. Ihm auf den Posten des Beisitzers folgt Alexander Siefert aus Vechta. Neues Beisitzer-Mitglied im Vorstand ist weiterhin Jannik Bothe aus Langförden.

Gast der Vollversammlung war zudem der CDU-Kandidat für das Landratsamt, Herbert Winkel, der sich im Rahmen eines Quizes über den Landkreis Zeit nahm, den JUlern Fragen zu beantworten. So traten die einzelnen Stadt- und Ortsverbände in einem Quiz gegeneinander an, in welchem sie verschiedene Fragen über den Landkreis Vechta beantworten mussten. Gewinner des Quizes wurde der Stadtverband Vechta, sodass sich Vorsitzender Matthias Möller über einen Präsentkorb freuen durfte.

Die JU Vechta mit Landratskanditat Herbert Winkel.
Die JU Vechta mit Landratskanditat Herbert Winkel.