JU Vechta trifft McAllister

Im Rahmen des Niedersachsentages der Jungen Union in Holzminden haben die Delegierten der JU Vechta den niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister getroffen.

Nach einer mitreißenden Rede und minutenlangen Applaus gab es anschließend die Möglichkeit David persönlich kennen zu lernen. Der Ministerpräsident nahm sich für jeden im Saal Zeit und bewieß einmal mehr, wie wichtig die JU für seine politische Arbeit und die politische Kultur in Niedersachsen ist.

Inhaltlich standen die Kommunalwahl im September und die zukünftige Rolle der Kommunen im föderalen System auf dem Programm. Neben Anträgen, die zum Beispiel ein Rating von Kommunen vorsehen, wurden aber auch Themen besprochen, die die Jugend direkt betreffen, wie zum Beispiel die Länge der Ferienzeit oder aber die Lernstoffkürzung.

Aus dem Kreis Vechta waren Delegierte aus den Verbänden Damme, Mühlen, Steinfeld, Vechta, Visbek, Goldenstedt, Bakum, Langförden, Lohne. Mit fast 30 Teilnehmern war die JU Vechta wiedermal sehr gut vertreten und alle Teilnehmer freuten sich bereits am Ende des Niedersachsentages auf den nächsten im kommenden Jahr, wo es auch wieder zu Neuwahlen des Vorstandes kommen wird.