JU Vechta feiert traditionellen JU Ball

IMG_0603„Immer wieder sind wir gerne hier“, freute sich Kreisvorsitzender Michael Bröring als er den traditionellen JU Ball des Kreisverbandes Vechta im erneut äußerst festlich geschmückten Saal des Gasthauses Overmeyer in Steinfeld eröffnete. Der Ball, der jährlich zu Frühjahrsbeginn stattfindet, ist mittlerweile nicht nur eine Vechtaer Institution, sondern erfreut sich auch bei JUlern aus ganz Niedersachsen immer größerer Beliebtheit. So durfte Bröring unter den mehr als 250 Gästen u.a. den Oldenburger Landesvorsitzenden Josef Kuhlmann sowie den Chef des JU-Landesverbandes Niedersachsen, Tilman Kuban, begrüßen. Auch die heimische CDU feierte mit. Landrat Herbert Winkel und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Siemer, die kurze Grußworte hielten, besuchen den Ball schon seit Jahren immer wieder gerne.

Nachdem der Stadtverband Lohne den Pokal des am stärksten vertretenen Ortsverbandes entgegen nehmen durfte, wurde der Ball durch einen schwungvollen Auftritt des Männergesangsvereins Concordia Frohsinn Steinfeld eröffnet. Mit der Wahl von Alexander Krause aus Buxtehude und Tina Kampsen aus Damme zum Ballkönigspaar fand die rauschende Ballnacht einen weiteren Höhepunkt, ehe bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert wurde.