JU unterwegs nach Herford!

Zur bereits 2. Traumtour haben wir uns zusammen mit den JU Kreisverbänden Hannover-Land und Osnabrück-Land auf den Weg nach Herford gemacht. Eine Betriebsbesichtigung mit anschließender Verköstigung stand bei der traditionsreichen niedersächsischen Brauerei auf dem Plan.

Bei der Führung konnten wir viel Interessantes über den Brauprozess und über die Brauerei lernen. Schon seit 1878 wird in Herford das inzwischen überall bekannte Bier gebraut. Neben dem klassischen Pils gibt es inzwischen die unterschiedlichsten Sorten aus dem Hause Herforder. Zur Warsteiner Gruppe gehörend ist die Herforder-Brauerei mit seinen 100 Mitarbeitern eine der größeren in Niedersachsen. Die Brauerei ist also nicht nur Garant für den herrlichen Biergenuss („Herrliches Herforder!“), sondern auch regionaler Arbeitgeber und Ausbilder.

Mit rund 60 Teilnehmern war die Traumtour auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Eine Neuauflage im Jahr 2013 ist schon angedacht! Wir freuen uns, bis dann!