JU Niedersachsentag 2016 in Vechta


Mit einem ganz besonderen Highlight ging für die Vechtaer Delegierten am Sonntag ein spannendes Wochenende auf dem Niedersachsentag der Jungen Union (JU) in Goslar zu Ende, dem Parteitag der Jugendorganisation der CDU Niedersachsen: ein kurzer Film über die Kreisstadt Vechta kündigte an, dass der Niedersachsentag 2016 im März des kommenden Jahres in Vechta stattfinden wird.

???????????????????????
Kreisvorsitzender Michael Bröring (links) mit seinem Stellvertreter Matthias Möller (rechts) und Kreisgeschäftsführer Philipp Albrecht auf dem Niedersachsentag in Goslar.

Thematisch stand die Tagung, zu der mehr als 600 Delegierte und Gäste aus Niedersachsen und ganz Deutschland gekommen waren, unter dem Motto „Vorfahrt für Niedersachsen! – Mobilität und Infrastruktur für unsere Zukunft“. So wurde unter anderem die konsequente Förderung des Ausbaus der E233 gefordert. Weiterhin wurden die JUler von starken Reden unter anderem von Jens Spahn MdB und David McAllister MdEP begeistert.

Einen Grund zum Anstoßen auf der Party am Samstagabend gab es für die Vechtaer Vertreter auch: Der Kreisverband wurde dafür ausgezeichnet, im vergangenen Jahr die drittmeisten Neumitglieder aller JU-Kreisverbände in Niedersachsen gewonnen zu haben. In personeller Hinsicht konnte man sich zudem darüber freuen, dass der stellvertretende Kreisvorsitzende Matthias Möller fortan zusammen mit Simon Göhler aus Lingen die Chefredaktion des Mitgliedermagazins der JU Niedersachsen, dem Streitross, übernehmen wird.