Joost Böckmann neuer Vorsitzender der JU Langförden

Dieser Sonntag war wahrlich ein großer Wahltag. Während die ersten Hochrechnungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bekannt wurden, konnten auch in Langförden im Landkreis Vechta Wahlergebnisse bekannt gegeben werden. Die JU Langförden startet mit vielen neuen Gesichtern und einem jungen neuen Vorstand in ein weiteres Jahr jugendpolitischer Arbeit.

Der neue Vorsitzende heißt Joost Böckmann, der schon in seiner Vorstellung klar machte, dass er die JU Langförden mit vielen Aktionen voran bringen möchte. Zu seinem Stellvertreter wurde André Wohlers gewählt. Der neue Geschäftsführer heißt Henry Schraad. Kassenwart und Schriftführer wurden Robert Gerdes und Max Dasenbrock. Als Beisitzer wurden Gero Sieverding, Hanno Dasenbrock, Patrick Keim, Matthias Wempe, Henrik Wolking und Georg Reinke gewählt.

Der Ortsbürgermeister Josef Kläne und der CDU-Vorsitzende Bernd Berding begrüßten in Ihren Grußworten, dass sich wieder so viele junge interessierte Jugendliche gefunden haben um aktiv am Geschehen vor Ort mitzuarbeiten. Kläne erläuterte im Anschluss die neusten Entwicklungen in Langförden zu den Themen neuer Supermarkt und Baugebiet an der Bundesstraße. Der Kreisvorsitzende der JU Vechta Harm Böckmann freute sich besonders über das enorme Feedback bei diesen Wahlen und sieht den Kreisverband mit so vielen neuen engagierten Gesichtern im Aufwind.

Weiterhin stellte sich Henrik Wolking vor, der im September für die JU für den Langfördener Ortsrat kandidieren wird. Wolking, der bereits seit Jahren in der JU vor Ort aktiv ist, freut sich auf einen spannenden Wahlkampf und freut sich besonders über den guten Listenplatz, die ihm die CDU Langförden erst zwei Tage zuvor zugestanden hatte. Henrik möchte sich für die Belange der jungen Generation in Langförden engagieren.

Alles in allem eine sehr viel versprechende Vollversammlung mit einem viel versprechenden neuen Vorstand…