Jochen Steinkamp auf Europa-Kurs!

2013-4 Jochen LohneEuropa erklären, Europa näher bringen, die Region in Europa vertreten. Aufgaben, die in Zeiten von europäischer Finanzkrise und Euro-Skepsis keine leichten für den kommenden Europa-Abgeordneten der Region Oldenburg sein dürften. Der Vechtaer Europa-Abgeordnete Prof. Dr. Hans-Peter Mayer wird sich zur nächsten Europa-Wahl 2014 zurückziehen, der CDU-Kreisverband Vechta sucht nun einen Nachfolger, da der Kreisverband im Landesverband Oldenburg ein Vorschlagsrecht für diesen besitzt. Vier Kandidaten bieten sich dabei dem Kreisvorstand zur Wahl an, welcher im Mai nach einer nicht bindenden, aber dennoch richtungsweisenden, Mitgliederbefragung über diesen entscheiden wird. Neben Petra Hellmann, Julius Steinriede sowie Dr. Stefan Gehrold stellt sich auch der Lohner Jochen Steinkamp zur Wahl, welcher auf die Unterstützung des Kreisverbandes der Jungen Union bauen kann (siehe vorherige Artikel). Am Freitagabend trafen sich die Kandidaten und die Mitglieder nun zur ersten Vorstellungs- und Diskussionsrunde in Lohne (weitere in Vechta und Damme werden folgen). Gut 180 CDU-Mitglieder wollten sich dabei von einem der Kandidaten überzeugen lassen. Die Junge Union sah sich auch hier in ihrer bereits im Vorfeld ausgesprochenen Empfehlung erneut bestätigt. Jochen Steinkamp wusste die Mitglieder mit Kompetenz und Sympathie zu gewinnen. Überzeugend vermittelter er dabei seine Pläne, dass Oldenburger Land in Europa durch beispielsweise Mittelstandsförderung und Infrastruktur- (sei es digital oder real) projekte zu stärken. Dabei sei es ihm besonders wichtig, die Oldenburger Bürger und ihr Werteverständnis in die Diskussionen mit einzubeziehen.
Ihr habt selbst noch Fragen an Jochen Steinkamp oder einen der anderen Kandidaten. Kein Problem. Weiter geht es mit den Vorstellungsrunden an diesem Freitag (12. April) in Vechta um 19.30 Uhr beim Gasthaus Sextro. Die letzte Veranstaltung findet dann am 19. April (Fr.) bei Broermann in Damme ebenfalls um 19.30 Uhr statt.