Jetzt auch der Gemeindeverband Bakum neu aufgestellt

Es tut sich was im Kreisverband Vechta. Nach Visbek und Goldenstedt hat sich auch die Junge Union Bakum wieder versammelt und bereitet sich mit frischen Gesichtern auf die Aufgaben der Kommunalwahlen vor. Felix Oer (18) aus Hausstette nimmt das Ruder in die Hand.

Leider hat man in der letzten Zeit weniger von der Jungen Union Bakum gehört. Doch warum? Trotz der soliden Zahl von 80 Mitgliedern war beim früheren Vorstand „die Luft raus“, denn vielen Amtsinhabern war es durch Beruf und weit entfernten Studienplätzen zeitlich nicht mehr möglich, regelmäßig die Bemühungen im eigenen Heimatverband zu unterstützen. „Es wurde Zeit für einen Generationenwechsel.“, erklärte der ehemalige Vorsitzende Stefan Gossel.

Und so passierte es auch: Neben Felix Oer wurden Jan Bührmann zum stellvertretenden Vorsitzen, Caroline Oer zur Geschäftsführerin, Christian Wienken zum Kassenwart und Simon Witte zum Schriftführer von den ca. 30 Wahlberechtigten gewählt. Beisitzer wurden Johannes Arkenstette, Lukas Bührmann, Chris Imholte, Kerstin Meyer, Johannes Oer und Max Sommer. Der neue Vorstand versprach neuen Anschub und viele Projekte in den kommenden Monaten.