Großes Interesse an Europa

???????????????????????????????

von Andre Hüttemeyer

Das Interesse an Europa und deren Politik steigt bei der Jungen Union (JU) im Landesverband Oldenburg stetig. Dies bewies die Europapolitische Veranstaltung am 28.02.2014 in Langwedel. 130 interessierte JU-ler aus dem Landesverband Oldenburg und den Bezirksverbänden Hannover und Elbe-Weser kamen zu einer angeregten Diskussion zusammen. Hauptredner waren der CDU Niedersachsen Vorsitzende und Ministerpräsident a.D. David McAllister, Europaabgeordneter Burkhard Balz und der Europakandidat für das Oldenburger Land, Dr. Stefan Gerold. Eine gute und angeregte Diskussion gab im Anschluss des Schnitzelessens. Die Kandidaten verkauften sich gut und zeigten klare Kante. Das Europaparlament sei wichtig für die Menschen und deren Gesetzgebung  sei vor allem Grundlage von über 80% der Gesetze, die im deutschen Bundestag verabschiedet werden. Der JU Kreisverband Vechta war mit 12 anwesenden Mitgliedern einer der am stärksten vertretenden Kreisverbände.