Fabio Maier übernimmt Lohne

Die Junge Union Lohne hat auf ihrer Vollversammlung in der vergangenen Woche einen neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Fabio Maier (16) steht nunmehr wieder ein Schüler an der Spitze des Vorstands der Jugendorganisation. Als Beisitzer wurde ausserdem Till Hoping (15) gewählt. Die übrigen Mitglieder des Vorstands bleiben im Amt. Als wichtigstes Thema der Jungen Union in den kommenden Monaten nannte Maier die Entwicklung der Lohner Innenstadt. Ausserdem werde die Junge Union im Bundestagswahlkampf die CDU nach Kräften unterstützen.

Der bisherige Vorsitzende, Michael Bröring (20), der den Stadtverband erst seit dem vergangenen Jahr geleitet hatte, war kürzlich zum Vorsitzenden des JU-Kreisverbands Vechta gewählt worden, sodass für Lohne eine Neuwahl erforderlich wurde.

Der auf der Vollversammlung ebenfalls anwesende CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Siemer dankte Bröring und seinem Team für den engagiert geführten Landtagswahlkampf. Ehrenamtlicher Einsatz sei ein wesentlicher Baustein der Gesellschaft, den es zu fördern gelte. Weiter informierte er die Jugendlichen über die Plenararbeit in Hannover.

Vorstand2013-1