Erfolgreicher Kreisausschuss

Einen informativen und unterhaltsamen Kreisausschuss veranstaltete der Kreisverband Vechta am Samstag, dem 26. Mai im Industriemuseum Lohne. Wir konnten als JU zwei sehr interessante Referenten für uns gewinnen. Zum einen war Christian Klein, Foreign Policy Assistant aus dem Büro von Peter Beyer LL.M, Mitglied des deutschen Bundestages da. Herr Klein referierte über die sich verändernde Rolle der Bundeswehr im Zusammenhang mit neuen Herausforderungen der Außen- und Sicherheitspolitik. Gerade auch die Beziehungen zur NATO, EU und zur UN waren Teil des Vortrages.

Im Anschluss konnte Hauptmann Karsten Haase die anwesenden JUler über die technische Ausstattung der Bundeswehr informieren. Außerdem war die aktuelle Wehrreform Thema seines Vortrages.

Wir danken unseren beiden Referenten für die interessanten Vorträge und ihre freie Zeit an einem Samstag morgen. Wir freuen uns auf den nächsten Kreisausschuss im Herbst!