Burg Dinklage besichtigt

 

Die Junge Union DInklage hat am 16.März die Abtei Burg Dinklage besichtigt, um sich ein umfassenderes Bild von dem Herkunftsort des Kardinal Graf von Galen zu machen. Geleitet wurde diese Besichtigung von Frau Middendorf, die auch eine persönliche Bindung zu dieser Abtei hat. Man

wurde förmlich durch ihre begeisternde Erzählweise auf eine kleine Reise durch die Geschichte mitgenommen. So erfuhren wir sowohl über die Entstehung der vier Burgen als auch über die herrausragende Baukunst bei der Wasserburg. Ein weitere Themen Schwerpunkt war die Person Kardinal Graf von Galen, da er als NS-Regime Gegner sowohl auf geistlicher als auch weltlicher Ebene geschätzt wird.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Middendorf für diese tolle Führung.

Zum Abschluss  des Tages haben wir den Zapfhahn in Dinklage einen geselligen und unterhaltsamen Abend zu verbringen, bei dem insbesondere die Dammer JU mit einer grösseren Delegation angereist ist.