„Gemeinsam noch stärker“

Junge Union Kreisverbände Vechta und Cloppenburg tagen gemeinsan
von Bernd Wegener

Die Kreisvorstandsmitglieder der beiden grossen Kreisverbände der Jungen Union (JU) im Oldenburger Münsterland aus Vechta und Cloppenburg tagten gemeinsam am vergangenen Sonntag, den 28. Oktober 2012 im Paintball-Center in Cloppenburg.

Bei dem gemeinsamen Treffen standen drei grosse Themen auf der Agenda. Zunächst gab es einen gegenseitigen Austausch über die jeweilige politische Arbeit. Beide Vorstände berichteten aus ihren jeweiligen JU-Ortsverbänden über ihre politische Arbeit vor Ort und tauschten sich so gegenseitig Ideen für weitere Politikveranstaltungen aus. Weiterhin stand die Sitzung ganz im Fokus des anstehenden Wahlkampfes zur niedersächsischen Landtagswahl 2013. Beide JU-Kreisverbände wollen sich hierbei stark im Wahlkampf engagieren. Am Ende der Sitzung nominierte der Kreisvorstand Vechta schliesslich Katharina Willenbrink, Philipp Overmeyer und Theresa Heye-Enneking einstimmig als Kandidaten für den CDU-Kreisvorstand Vechta. „So ein gemeinsames Treffen mit dem Kreisvorstand Cloppenburg motiviert und macht uns noch stärker in unserer politischen Arbeit,“ resümierte der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Andre Hüttemeyer die gemeinsame Kreisvorstandssitzung. Im Anschluss stand ein gemeinsames Paintball-Spiel auf dem Programm. „Auch heute haben wir wieder gezeigt, dass die Junge Union an ihrem Motto 50% Politik und 50% Spass festhält,“ zog auch der Kreisvorsitzende aus Cloppenburg Michael Hülsmann ein positives Fazit.