Home » Archiv » Sommergruß des JU-Kreisvorsitzenden/ Veranstaltungshinweise

Sommergruß des JU-Kreisvorsitzenden/ Veranstaltungshinweise

  • Posted on: 06, 21, 2017
  • By :  
  • Categories : Archiv 
  • Kommentare deaktiviert für Sommergruß des JU-Kreisvorsitzenden/ Veranstaltungshinweise

Liebe JUlerinnern und liebe JUler, liebe Interessierte,

 

 

nun sind es nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl und ein politisch hochspannendes erstes Halbjahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Unfassbar hoch war die Nachrichtendichte aus Deutschland und der ganzen Welt in den vergangenen Monaten und rasend schnell haben sich politische Verhältnisse geändert. Wurde Martin Schulz Anfang des Jahres noch als Gottkanzler und Mr. 100 Prozent gefeiert, scheint er heute von einer Kanzlerschaft weiter entfernt als je zuvor.

Aber das zeigt: In den drei Monaten bis zur Bundestagswahl kann sich noch viel ändern! Dennoch ziehen wir optimistisch mit unserer CDU-Bundestagskandidatin Silvia Breher in den Wahlkampf und freuen uns auf tolle Aktionen und Veranstaltungen in den kommenden Monaten!

Doch bevor es in eine kurze Sommerpause und danach in die heiße Wahlkampfphase geht, möchte ich euch noch auf zwei Veranstaltungen in der kommenden Woche hinweisen:

– Am Montag (26.06.) treffen wir uns um 20 Uhr zum Gespräch mit dem neuen Weihbischof im Offizialat Vechta, Wilfried Theising. Über eure Teilnahme an diesem sicherlich hochinteressanten Austausch würde ich mich freuen. Meldet euch doch bitte bis Donnerstag kurz an unter matthias@ju-vechta.de.
Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/912415392234617/

– Am Samstag kommender Woche (01.07.) wollen wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch treffen. Nachdem wir uns im vergangen Monat über die Wertvorstellungen unseres Grundgesetzes unterhalten haben, wollen wir am 01.07 einen entspannten Nachmittag beim Tretbootfahren auf dem Dümmer verbringen. Wir treffen uns dazu um 15.30 Uhr an der Bootsvermietung Hüde (Zum Fischerhafen 54, 49448 Hüde/Dümmer-See). Um besser planen und ggf. Boote reservieren zu können, melde dich doch bitte bis Do, 29.06. bei Fabio unter fabio@ju-vechta.de an.
Zur Facebook-Veranstaltung geht es hier:
https://www.facebook.com/events/1936618086584100/

Der August-Stammtisch wird sodann aufgrund unserer Sommerpause ausfallen. Aber ab dem Stoppelmarkt geht es mit vielen spannenden Veranstaltungen weiter.

– Wie gewohnt nimmt der JU Stadtverband Vechta auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Wagen am Stoppelmarkts-Umzug am 10.08.2017 (Donnerstag) teil. Das ist jedes Jahr aufs Neue ein super-spaßiges Erlebnis und ich kann die Anmeldung nur jedem empfehlen. Das Motto in diesem Jahr, zu dem alle Teilnehmer ein T-Shirt bekommen, lautet: „JU loves EU“.
Zu allen weiteren Informationen und Facebook-Veranstaltung geht es hier: https://www.facebook.com/events/1947209035491954/
Wenn ihr noch beim Wagenbauen helfen wollt, könnt ihr euch gern bei Lucia (Stadtverbandsvorsitzende JU Vechta) unter lucia@ju-vechta.de melden.

– Am Samstag, 26.08. veranstalten wir unser JU-Sommerevent auf dem Sportplatz in Erlte. Hier habt ihr die Gelegenheit, euch in Teams in verschiedenen sportlichen Aktivitäten zu messen.
Alle Infos dazu gibt es bald auf Facebook in dieser Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1887981704776091/

– Weiter geht es am Do, 31.08. mit einem politischen Zukunftsthema: Die Digitalisierung in Schulen. Hierzu wollen wir mit Lehrern und Schülern der Liebfrauenschule Vechta diskutieren, an der eine Tablet-Klasse eingerichtet wurde (Beginn: 18 Uhr).
Hier geht es zudem zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1972100386410347/

– Nur drei Tage später (02.09.) steht unser September-Stammtisch an. Dieses Mal treffen wir uns gemeinsam mit der JU Cloppenburg und unserer Bundestagskandidatin Silvia Breher zu einem Grillwettbewerb (ab 17 Uhr). Weitere Infos dazu folgen.

Und am 24.09. heißt es dann: Beide Stimmen für die CDU, damit uns Angela Merkel weiter ruhig durch schwierige Zeiten führen kann. Davor freuen wir uns auf einen tollen Wahlkampf mit Silvia Breher und vielen Aktivitäten der CDU-Verbände vor Ort. Wenn du dich in diesen einbringen möchtest, dann melde dich doch einfach bei deinem JU-Vorsitzenden vor Ort.

Ihr habt Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit im Kreisvorstand oder eine sonstige Frage an mich? Dann schreibt mir gern unter matthias@ju-vechta.de!

Ich würde mich freuen, euch auf einer der oben genannten Veranstaltungen zu sehen. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer und hoffentlich entspannte und erlebnisreiche Urlaube!

Viele Grüße

Euer Matthias

Matthias Möller
Kreisvorsitzender JU Vechta
matthias@ju-vechta.de

Comments are closed.