JU ruft zur Teilnahme an #pulseofeurope Demo auf!

Steht auch in stürmischen Zeit fest zu Europa: Der JU Kreisvorstand auf seiner Klausurtagung in Burhave.
Steht auch in stürmischen Zeit fest zu Europa: Der JU Kreisvorstand auf seiner Klausurtagung in Burhave.

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Klausurtagung des Kreisvorstandes der Jungen Union Vechta (JU) statt. Diesmal kam der Vorstand von Freitag bis Sonntag in Butjadingen an der Nordsee zusammen. Nach der Kreisvorstandssitzung am Freitag, wurden für den Samstag, Arbeitsgruppen gebildet. Themen wie Veranstaltungsplanungen, Mitgliederwerbung und die inhaltliche Ausrichtung des Kreisverbandes standen auf der Agenda. Die JU-Stammtische wurden in den letzten Monaten gut angenommen und werden daher wie gewohnt jeden ersten Samstag im Monat unter verschiedenen Themen stattfinden. Darüber hinaus wurden viele neue Veranstaltungsideen erarbeitet.
Inhaltlich möchte die JU im Kreis Vechta weiterhin Ansprechpartner für kommunale Themen sein und durch die neuen, jungen Mandatsträger an einer positiven und nachhaltigen Entwicklung des Landkreises mitarbeiten. Hinzu wurden aber auch Standpunkte zur Landes-, Bundes-, und Europapolitik erarbeiten. Die Junge Union bekennt sich zur Europäischen Union und unterstützt die Demonstration im Rahmen der bundesweiten Initiative #pulseofeurope am kommenden Sonntag (26.03.17) um 14:00Uhr auf dem Europaplatz in Vechta. „Die JU im Kreisverband Vechta sieht die Europäische Union als unerlässlich für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland an. Nur gemeinsam sind wir international erfolgreich.“, so der Kreisvorsitzende Matthias Möller.