Dominik Bruns neuer Vorsitzender der JU Visbek

(v.l.n.r.) Christoph Lübberding, Laura Busse, Dominik Bruns, Jannis Brinkmann und André Hüttemeyer.

Am vergangenen Wochenende fand die Vollversammlung der Jungen Union (JU) Visbek statt.

Neben den Visbeker Mitgliedern und vielen Interessierten nahmen auch einige Mitglieder des Kreisvorstandes sowie Freunde der Jungen Union teil. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes und die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes. Das Highlight im vergangenen Vorstandsjahr war die Kommunalwahl, bei der die JU Visbek mit André Hüttemeyer den erneuten Einzug in den Gemeinderat Visbek schaffte und dieser sogar zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt wurde.

Bei den durchgeführten Wahlen wurde erstmals Dominik Bruns zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Christian Eckstein nach ca. drei Jahren als Vorsitzenden ab. Jannis Brinkmann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie auch zum Schatzmeister gewählt. Neu im Vorstand dabei ist Laura Busse (17 Jahre). Sie wurde von der Versammlung zur Schriftführerin ernannt. Als Beisitzer wurden André Hüttemeyer und Tobias Tabeling wiedergewählt. Christoph Lübberding wurde erneut Kassenprüfer.

Zwischen den Wahlgängen wurden unter anderem Grußworte von dem Kreisvorsitzenden Matthias Möller oder dem Ortsvorsitzenden der JU Bakum, Jan Hoyer, gehalten. Auch André Hüttemeyer, stellv. Bürgermeister der Gemeinde Visbek, referierte kurz über die aktuellen Ereignisse in der Gemeinde Visbek.

Nach den Wahlen beendete der neue Vorsitzende Dominik Bruns die Vollversammlung und verwies auf das gemeinsame Essen im Anschluss.