Vier JU’ler im CDU Kreisvorstand

JU-Kreisvorsitzender Matthias Möller (links) freut sich mit (v.l.n.r.) Swantje Weuffen (Beisitzerin), Philipp Albrecht (stellv. CDU-Kreisvorsitzender), Fabio Maier und André Hüttemeyer (beide Beisitzer).

von Tim Dorniak

Auf dem Kreisparteitag der CDU im Kreis Vechta wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach einem Bericht des Kreisvorsitzenden und des Kreisgeschäftsführers Walter Goda sowie Grußworten von Lohnes Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer und des Lohner CDU-Vorsitzenden Philipp Overmeyer wählten die Delegierten den Kreisvorstand neu. Rund 250 Teilnehmer konnten darüber hinaus die Vorstellungen der vier Kandidatenbewerber, für die Bundestagswahl verfolgen. Bei den Wahlen wurden alle unsere jungen Bewerber, mit sehr guten Ergebnissen, in den Kreisvorstand gewählt. Phillip Albrecht aus Damme ist nun Stellvertretender CDU Kreisvorsitzender. Albrecht ist 20 Jahre alt, Student und schon lange in der Jungen Union aktiv. In der Jungen Union engagiert er sich zur Zeit als Landesgeschäftsführer des Landesverbandes Oldenburg. Im neuen Vorstand leitet er den Arbeitskreis Wirtschaft und Digitales  und wird sich im geschäftsführenden CDU Kreisvorstand für die jüngere Generation einsetzen. Ebenfalls wurden drei JU’ler als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Swantje Weuffen aus Vechta, die auch im scheidenden Kreisvorstand aktiv war, wurde wiedergewählt. André Hüttemeyer aus Visbek und Fabio Maier aus Lohne, wurden ebenfalls als Beisitzer in den CDU Kreisvorstand gewählt. Kraft seines Amtes als JU Kreisvorsitzender gehört auch Matthias Möller, als kooptiertes Mitglied dem Vorstand an.

Wir freuen uns darüber, dass sich viele JU’ler durchsetzen können und in Zukunft den Kurs des CDU Kreisverbandes mitbestimmen werden.